Euer eigenes
Content Studio.
Von der ersten Skizze bis zum ersten Take. Wir konzipieren, installieren und übergeben euer schlüsselfertiges Inhouse-Videostudio — inklusive iPad-Steuerung, Team-Einweisung und physischem Handbuch.
Was wir machen
Content produzieren,
ohne zu warten.
Viele Unternehmen produzieren Podcasts, Talking-Head-Videos und Produktvorträge — aber sie sind auf externe Dienstleister angewiesen. Das kostet Zeit, Geld und Flexibilität.
Wir bauen euer eigenes Videostudio — in Mainz, im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Maßgeschneidert auf eure Räumlichkeiten, eure Workflows und euer Team. Kamera läuft auf Knopfdruck.
- Kein externer Dienstleister für reguläre Content-Produktion mehr nötig
- Professionelle Bildqualität von Tag 1 — ohne technisches Vorwissen
- Lichtsetups, Kameraposition, Audio — per iPad in Sekunden aktiviert
- Physisches & digitales Handbuch für jede Situation
Maximale Geschwindigkeit
Kein Briefing, kein Warten auf Verfügbarkeiten, kein An- und Abtransport. Ihr produziert dann, wenn euer Thema aktuell ist — nicht dann, wenn der nächste Termin frei ist.
Volle kreative Kontrolle
Vom Konzept bis zum finalen Schnitt liegt alles in eurer Hand. Kein externer Dienstleister, der eure Botschaft durch seine eigene Brille interpretiert.
Langfristig günstiger
Die Anfangsinvestition rechnet sich: Wer regelmäßig Content produziert, spart nach wenigen Monaten gegenüber wiederkehrenden Agentur- und Studiomiete-Kosten.
Wichtig vor der Entscheidung: Ein Inhouse-Studio lohnt sich, wenn ihr regelmäßig produziert, einen geeigneten Raum habt und euer Team bereit ist, die Technik zu bedienen. Wir helfen euch, das realistisch einzuschätzen — im kostenlosen Erstgespräch.
Studio-Konzepte
Welches Studio passt zu euch?
Jedes Unternehmen hat andere Content-Ziele. Wir konzipieren das Studio,
das zu euren Formaten — und euren Räumen — passt.
Zwei bis vier Gesprächspartner, akustisch optimiert, rundes Ambiente. Ideal für Branchen-Podcasts, Interviews und interne Kommunikation.
Professionelles Kamera-Setup mit Teleprompter-Option, sauberem Licht und Hintergrundgestaltung. Für YouTube, LinkedIn und interne Academy-Formate.
Flexibles Multi-Purpose-Studio für Produktvorträge, Foto-Produktionen und digitale Whiteboards. Auf Wunsch mit Fernseher als interaktivem Whiteboard-System.
Unser Prozess
Von Null zum laufenden Studio.
Fünf Schritte. Ein Ansprechpartner. Kein Chaos.
Wir analysieren eure Räumlichkeiten, Content-Ziele und Workflows. Ergebnis: ein maßgeschneidertes Studiokonzept.
Kamera, Licht, Ton, Streaming-Infrastruktur — wir beschaffen alles aus einer Hand. Keine Eigenrecherche, kein Bestellchaos.
Unser Team baut das Studio auf, verlegt Kabel unsichtbar und integriert alle Systeme. Ihr müsst nur den Raum bereitstellen.
Wir schulen euer Team am Studio. iPad-Steuerung, Lichtpresets, Kamerasetup — nach einem halben Tag kann jeder loslegen.
Ihr erhaltet ein physisches und digitales Studio-Handbuch. Alles dokumentiert — für neue Mitarbeiter und für Situationen, in denen wir nicht vor Ort sind.
Einblicke
Studios, die wir gebaut haben.
Inklusive
Was jedes Studio mitbekommt.
Wir hören nicht auf, wenn die Technik steht. Euer Studio ist erst fertig, wenn euer Team autonom damit arbeiten kann.
iPad-Steuerung
Alle Lichtsetups sind auf dem iPad vorprogrammiert. Ein Fingertipp — und das Studio wechselt vom Interview-Setup ins Produktvideo-Licht. Kein Fummelei, kein Techniker nötig.
1-Button Lichtsetup-WechselPhysisches & digitales Handbuch
Euer Studio-Handbuch dokumentiert jeden Workflow, jedes Setting und jeden Handgriff. Als gedrucktes Buch für das Studio-Regal — und als digitale Version für unterwegs.
Physisch + DigitalTeam-Einweisung & Training
Nach der Installation schulen wir euer Team direkt im Studio. Kamera, Licht, Ton, Aufnahme-Workflow — alles wird live erklärt und geübt, bis es sitzt.
Hands-on TrainingAlles aus einer Hand
Konzept, Beschaffung, Installation, Training und Übergabe — ein Ansprechpartner, ein Projekt, eine Verantwortung. Kein Koordinationsaufwand auf eurer Seite.
SchlüsselfertigBereit für euer
eigenes Studio?
In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir eure Anforderungen, Räumlichkeiten und Content-Ziele. Unverbindlich, konkret, auf den Punkt.
Noch nicht bereit fürs eigene Studio?
Erstmal mit Contentproduktion starten?
Nicht jedes Unternehmen braucht sofort ein vollausgestattetes Studio. In unserem Social Media Workshop lernt euer Team, wie ihr mit dem vorhandenen Equipment professionellen Content produziert — als idealer Einstieg, bevor ihr in ein eigenes Studio investiert.
Zum Workshop